Tischtennis | Abteilung

Die Tischtennisabteilung weist, wie in den letzten Jahren, fast den gleichen Stamm von Spielern auf. Auch wenn die wenigsten Spieler im Stuttgarter Süden wohnhaft sind.

Wir haben zwei Mannschaften, die aktiv am Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern teilnehmen. Die erste Mannschaft belegte am Schluss der vergangen Runde den achten Tabellenplatz. Es wirkte sich hier aus, dass unser Spitzenspieler Martin Katz, mit Beginn der Rückrunde zum VfB wechselte. Deshalb waren wir in der Rückrunde geschwächt. Für die neue Saison werden wir uns anstrengen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Die zweite Mannschaft, die in einer Runde mit 4 Spielern im Team antrat, belegte nach Abschluss der letzten Saison den vierten Tabellenplatz. Für die neue Runde wollen alle Teilnehmer dieses Ergebnis halten bzw. steigern. Bei den Bezirksmeisterschaften von Stuttgart, im Herbst

2007, hat unser Spieler Harald Knöll die Meisterschaft in seiner Leistungsgruppe gewonnen. Endspielgegner war Martin Katz, der somit Vizemeister wurde. Beide zusammen wurden im Doppel auch Bezirksmeister. Gratulation!

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb ist uns auch die kameradschaftliche Seite wichtig. Bei unserem jährlichen Ausflug, der in diesem Jahr zu zwei urigen Hütten am Feldsee beim Feldberg führte, hatten wir mit den Familien erneut viel Spaß. Die Bildstrecke vermittelt die gute Stimmung und den Zusammenhalt der Abteilung.

Für alle Internetbenutzer hier ein wichtiger Hinweis. Der Tischtennisverband hat bundesweit ein Informationssystem eingerichtet, über das die einzelnen Bezirke, Vereine und Mannschaften mit deren Spielplänen, Tabellen, Statistiken usw. abgerufen werden können. www.ttvwh.click-tt.de